Unsere Biere

Der Begriff „Craft-Beer“ ist momentan in aller Munde, doch wussten Sie eigentlich, dass Ihre heimische Brauerei Schinkel schon seit Jahren verschiedene „Craft“ Biere produziert? Denn „Craft-Beer“ bedeutet nichts anderes als handwerklich gebraute Biere, die sich mit ihrem charakteristischen Geschmack von der breiten Masse abheben.

 

Tauchen Sie ein in die wunderbar vielfältige Welt der Biere und suchen Sie sich ihr ganz persönliches Lieblingsbier aus – Wir sind uns sicher, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Ihre Familie Schinkel 

Unsere Klassiker

Erhältlich 365 Tage im Jahr

 

Schinkels Bio-Pils

Ein untergäriges Bier mit feiner Hopfennote. Ausgeprägt im Geschmack und trotzdem sehr schlank. Unfiltriert und mit einem feinem Zusammenspiel aus dezenten Malznoten und einer angenehmen Bittere.

 

Alkohol: 4,8 % Vol.

IBU  : 26

STW: 11,7 °P

 

Zutaten: Wasser, Bio-Gerstenmalz, Bio-Hopfen, Hefe

Link zum Shop


 

Schinkels Bio-Weizen

Eine obergärige Bierspezialität mit ausgeprägten Fruchtaromen, die im Vordergrund zur Bittere stehen. Das Zusammenspiel aus spritziger Rezenz und einer erfrischenden Hefeblumigkeit beschert einen weichen und milden Abgang.

 

Alkohol: 5,5 % Vol.

IBU  : 16

STW: 12,5 °P

 

Zutaten: Wasser, Bio-Weizenmalz, Bio-Gerstenmalz, Bio-Hopfen , Hefe


 

Schinkels Dunkel

Ein wunderbar vollmundiges, aber unaufdringliches Bier, welches durch seine feinen Röstaromen besticht und dezente Karamell- und Schokoladenaromen mitbringt. Ein wahrer Genuss  durch den feinen Abgang und die angenehme Perlage.

 

Alkohol: 4,8 % Vol.

IBU  : 22

STW: 11,7 °P

 

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


 

Schinkels Kellerbier

Eine obergärige Bierspezialität mit einem angenehm malzig-süßem Aroma, welches man schon im Antrunk wunderbar herausschmeckt. Die Bittere hält sich dezent im Hintergrund, um feinsten Toffee- und Karamellnoten den Vortritt zu lassen.   

 

Alkohol: 5,5 % Vol.

IBU: 20

STW: 11,7 °P

 

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Unsere Spezialitäten

 

Schinkels Amber

Eine obergärige, vollmundige Spezialität mit einer wunderschön opalisierenden Bernsteinfarbe. Unser Amber besticht durch seine ausgeprägten Karamellnoten, die von einer aromatischen Hopfenbittere noch unterstrichen wird.

 

Alkohol: 5,2 % Vol.

IBU  : 18

STW: 12,5 °P

 

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


 

Schinkels Pale Ale

Ein obergäriges hopfenbetontes Bier mit feinen fruchtigen Zitrusaromen und einem Geschmack von grünen Früchten. Eine angenehme, fein eingebettete Bittere macht das Bier wunderbar harmonisch. 

 

Alkohol: 5,5 % Vol.

IBU: 40

STW: 13,5 °P

 

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


 

Schinkels Stout

Ein vollmundiges ebenholzfarbenes Bier, mit einer cremigen Schaumdecke, durch die man schon die feinen Röstaromen wahrnehmen kann. Im Antrunk kommen die ausgeprägten Schokoladen- und Kaffeenoten des malzbetonten Bieres zum Vorschein. Die Süße des Malzes wird durch eine angenehme Bittere perfekt ausbalanciert.

 

Alkohol: 6,0 % Vol.

IBU: 

STW:  °P

 

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe

Unsere Saisonbiere

 

Schinkels Kirschbier

Unser Original Witzenhüsser Kirschbier. Ein fruchtiges Geschmackserlebnis, mit der Frische von reifen Kirschen aus Witzenhausen, der Hauptstadt der Kirschen. Unser Kirschbier ist von einem fein-fruchtigen Geschmack geprägt, der ein feines Zusammenspiel mit dem Hopfen abgibt.

 

Alkohol: 4,3 % Vol.

IBU: 20

STW:  11 °P

 

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Kirschen, Kirschsaft, Hopfen


 

Schinkels Bio-Bock

Dunkelbraun und rotstichig, mit einer dichten Schaumkrone. Eine intensive Malzsüße, die durch eine angenehme Hopfenbittere unterstrichen wird. Dunkelmalzig und alkoholbetont duftend. Dabei verzichten wir auf forcierte Verfahren und belassen unser Bier unfiltriert.

 

 

Alkohol: 7 % Vol.

IBU: 28

STW:  16,5 °P

 

Zutaten: Wasser, Bio-Gerstenmalz, Bio-Hopfen, Hefe


Schinkels and Friends

 

Honey Stout

Biermischgetränk gegen das Bienensterben! 

Original Schinkels Stout kombiniert mit frischem Kasseler Sommerhonig ergeben ein neues Geschmackserlebnis.  

 

Alkohol: 5,5 % Vol.

 

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Honig, Hefe


 

Bio Kornblumenmix

Dieses Biermischgetränk ist ein vollmundig ausgewogenes, goldblondes Getränk bei dem die duftig.floralen Noten der Kornblume auf die feinherbe Frische des Tettnanger Aromahopfens treffen.  Der Honig wurde von der Imkerei Curic in Brandenburg geerntet und mit größter Sorgfalt verabeitet.

 

Alkohol: 4,4 % Vol.

 

Zutaten: Wasser, Bio-Gerstenmalz, Bio-Kornblumenhonig (3%), Bio-Hopfen


 

Kesperradler

Ein leckeres erfrischendes Getränk für die heißen Sommertage, entstanden in Kooperation mit den Kirschenexperten von Hof Kindervatter und Schinkels

Brauhaus in Witzenhausen.

 

Alkohol: 4,4 % Vol.

 

Zutaten: Wasser, Bio-Gerstenmalz, Kirschsaft, Hopfen, Hefe 


Limited Edition

 

Schinkels Festbier

 

 

 

Alkohol: 4,8 % Vol.

IBU: 

STW:   °P

 

Zutaten: Wasser, Bio-Gerstenmalz, Bio-Hopfen


Alkoholfrei

 

Schinkels Bio Alkoholfrei

Das neue Schinkels ­Alkoholfrei, frisch hopfig und naturtrüb.

Ideal zum Sport und für alle die auf Alkohol verzichten möchten. 

 

Zutaten: Wasser, Bio-Gerstenmalz, Bio-Hopfen, Hefe, Alkohol <0,5%


Durstig geworden?

Besucht uns doch einfach mal in unserer Gaststätte oder direkt über den Online Shop bestellen!